PaintStar MB

Spritzwände mit Paintblock Filterwürfeln

PaintStar MB - Farbnebelabsaugung mit Paintblock Filter

Vive la révolution! Das PaintStar Farbnebelabsaugsystem vereinfacht den Filtertausch

Für eine optimale Oberflächenqualität muss der Filter der Farbnebelabsaugung frei „atmen“ können. Regelmäßige Filterwechsel sind daher eine wichtige Pflichtaufgabe in jeder Lackierkabine oder Spritzwand. Jeder Filterwechsel kostet bares Geld und sorgt für lästige Ausfallzeiten im Lackierbetrieb.

Seltenere, schnellere und ergonomischere Filterwechsel

Jetzt ist ein neues Filtersystem auf dem Markt, welches die Filterstandzeiten erheblich verlängert und dabei eine durchgängig gute Leistung der Farbnebelabsaugung verspricht. Das PaintStar System mit Paintblock Filterwürfeln.

Enorme Filterfläche verlängert Standzeiten extrem

Jeder dieser einfach zu handhabenden, kompakten Paintblock Filterwürfel beinhaltet eine komplexe Vorabscheidung und einen Nachfilter. Pro m2 Stirnfläche der Filterwand bietet ein Paintblock bis zu 10 m2 Filterfläche. Das Design innerhalb des Würfels ist ausgeklügelt und erhöht das Fassungsvermögen für die Farbnebel um das bis zu Zehnfache. Das Ergebnis ist ein leistungsstarkes, wartungsarmes und wirtschaftliches Filtersystem.

Schnell und leicht montierbares Regalsystem

Höcker Polytechnik hat speziell für die Paintblock Filterelemente ein kinderleicht zu montierendes Regalsystem entwickelt. Das PaintStar Regalsystem für Paintblock Filterwürfel ermöglicht es, bei neu installierten Lackierwänden und Spritzwänden die Filterwürfel in die Wand zu versenken oder als Wandvorbau zu betreiben. Alle diese Varianten erleichtern den empfohlenen Austausch der Filterwürfel innerhalb der Spritzwand. Und die Filterstandzeiten lassen sich so voll ausreizen.

Das PaintStar Filterblocksystem haucht "alten" Spritzwänden neues Leben ein

Besonders interessant ist das PaintStar Regalsystem, um veralteter Filtertechnik, wie z.B. Spritzwänden mit Faltkarton / Filtermattensystemen, neues Leben einzuhauchen. Auch die wartungs- und kostenintensiven wasserberieselten Spritzwände lassen sich unkompliziert umrüsten. Höckers Retrofit-Modernisierung funktioniert natürlich nicht nur mit PaintStar Spritzwänden sondern ist auch herstellerübergreifend installierbar. Das Filterregal wird einfach vor die bestehende Spritzwand montiert und der Nutzer profitiert sofort von all den Vorteilen des Paintblock Prinzips.

So kann sich der Lackierer künftig wieder mehr auf eine perfekte Lackierung konzentrieren. Und wenn dann doch mal die Paintblöcke getauscht werden müssen, ist es mit dem Höcker PaintStar Regalsystem ein Kinderspiel.

Aber auch Unterflur-Absaugsysteme (Farbnebelabsaugungen) können unter bestimmten Umständen auf die neuartigen Filterwürfel umgerüstet werden. Auch hier gilt: seltenere, schnellere und ergonomischere Filterwechsel sind die positive Folge.