Neuigkeiten

Holz-Handwerk 2014: Technologien von Höcker Polytechnik senken den Energieverbrauch

Die Höcker Polytechnik GmbH schließt die diesjährige Holz-Handwerk Messe in Nürnberg mit einem äußerst positiven Résumé ab. Als Folge der stetig steigenden Energiepreise rückten Spänebrikettier- und Energiesparlösungen in den Fokus der Besucher. Nicht verbrauchte Energie ist und bleibt die günstigste Energie und das Brikettieren von Holzabfällen ermöglicht holzverarbeitenden Unternehmen die individuelle Energiewende mit Gewinn abzuschließen.

Auf dem Höcker Messestand wurden neben der BrikStar Brikettierpresse auch praktische Anwendungsbeispiele anhand des beliebten Vacumobil Mobilentstaubers demonstriert. Zwei Nachbarstände profitierten in Nürnberg von der Absaug- und Filterleistung des Mobilentstaubers und die Besucher hatten so schnell eine Vorstellung, wie einfach und effizient man staub- und spänefreie Arbeitsräume schaffen kann.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Oberflächentechnologie. Vom Kleinstunternehmen bis zur industriellen Lackierung steht Höcker Polytechnik auch hier ihren Kunden zur Seite.

Zum Messeverkaufsschlager wurde das Vacumobil 300 mit Powerpack, einer stufenlosen Drehzahlregelung zur Stromeinsparung und mit der Möglichkeit zur kurzzeitigen Erhöhung der Saugleistung um bis zu 20% (Boost-Funktion). Zahlreiche Bestellungen konnten direkt auf dem Messestand angenommen werden.

Im Vergleich mit der Holz-Handwerk Messe im Jahr 2012 stiegen die konkreten Anfragen an. Die Besucher kamen vorwiegend aus dem süd- und mitteldeutschen Raum. Aber auch Interessenten aus den europäischen Nachbarländern und Osteuropa fanden sich ein. Die positive Stimmung und die vielen Kontakte machten diese Messe zu einem Erfolg.

Zurück