Neuigkeiten

Neuheiten / Neuigkeiten

()

Das Holzhandwerk ist eine Technologiebranche - noch nie wurde so zügig und präzise produziert wie heute. Welche Möglichkeiten moderne Holzbearbeitungsmaschinen eröffnen und wie sich das Beste aus dem Werkstoff Holz machen lässt, zeigt die Fachmesse Holz-Handwerk 2018 (21.3.-24.3.2018) in Nürnberg.

|

Zwei MultiStar Filteranlagen liefern den Unterdruck für die Entsorgung von Papierstäuben und Produktionsabfällen

()

Macht man über eine lange Zeit etwas gut und gerne, so zahlt es sich zumeist auch aus. So war es auch bei der 1907 gegründeten G&G Preißer GmbH, einem mittelständischen Verpackungshersteller, aus Pirmasens. Im rheinland-pfälzischem Familienunternehmen entstehen maßgeschneiderte Wellpappenverpackungen, die Dank gut durchdachter

|

v.l.n.r: Pierre Esser, André Schaller, Erdal Sünger (Höcker Polytechnik) im Lackierraum vor der Absaugwand mit Paintblock Filtern.

()

Es ist eines dieser modernen Märchen. Zwei Freunde teilen ihre Begeisterung für kreative Holzbearbeitungsmöglichkeiten, sie eröffnen gemeinsam eine kleine Schreinerwerkstatt, setzen ihre Projekte mit Liebe und Hingabe um, den Kunden gefällt es, die Projekte werden größer, das Team wächst und irgendwann wird die Werkstatt zu klein.

|

Die WEISS-Druck GmbH & Co. KG in Monschau (Foto: Weiss-Druck)

()

Den Takt vorzugeben, ist die wohl beste Möglichkeit, nicht aus dem Takt zu kommen. Nach diesem simplen, aber dennoch ziemlich effizienten Prinzip wird bei der Weiss-Druck GmbH & Co. KG seit 1875 gearbeitet. Mit 1300 Mitarbeitern

|

PHSS Shredder für moderne Stanzautomaten

()

Noch nie wurde so performant gestanzt wie heute. Moderne Flachbettstanzen verarbeiten bis zu 10.000 Bögen/Stunde und sind das Epizentrum in der Karton- und Faltkartonproduktion. Ein eher lästiges Nebenprodukt dieser

|

Höckers MultiStar Filteranlage ist das Herzstück der Staub- und Späneabsaugung

()

„Keine Kompromisse!“ Das war die Losung, mit der die Padati GmbH aus Wittlich-Wengerohr in ihre Planungen für die neuen Produktionshallen auf der „grünen Wiese“ einstieg. Mittlerweile arbeiten die Tischlerprofis in ihren neuen Hallen, und es wurden keinerlei Kompromisse gemacht.

|

Marcel Scheibe, ERGRO (l.) und Christian Horns, Höcker Polytechnik (r.)

()

Der Herforder Möbelzulieferer ERGRO, Erwin Gronemeier GmbH und Co. KG, ist innovativer Zulieferer für Möbelbauteile. Das 1924 gegründete Unternehmen fertigt seit über 50 Jahren hochwertige Möbelteile

|

()

Das Team von Höcker North America präsentierte vom 19. bis 22. Juli die ganze Palette der Höcker Produkte auf der AWFS Fair in Las Vegas / Nevada.

|