Neue Doppelschneckentechnologie für noch bessere Briketts
Am 30. Mai 2011 stellt die HÖCKER Polytechnik GmbH aus Hilter am Teutoburger Wald auf der LIGNA in Hannover neue Brikettierpressen „BrikStar CSD“ erstmals auf einer Messe aus. Diese neue Baureihe zeichnet sich durch zahlreiche konstruktive Besonderheiten aus und bringt dem Anwender zusätzliche Vorteile.
Diese neu entwickelte Brikettierpressenbaureihe BrikStar CSD wurde im ersten Schritt speziell für die Kombination mit Mobilentstaubern aus dem Hause Höcker Polytechnik entwickelt und zeichnet sich durch zahlreiche konstruktive Besonderheiten aus, die dem Anwender umfangreiche Vorteile bringen.
Der Pressen-Korpus ist erstmals nicht verschweißt sondern mittels mechanischer Verrieglungen und Schraubverbindungen extrem stabil und dennoch äußert kompakt und Platz sparend. Auf den optimalen Brikettdurchmesser von 65mm wurde dabei nicht verzichtet. Doch der für die meisten hydraulischen Brikettierpressen typische Stopfzylinder wurde durch eine ausgefeilte Doppelschnecken-Technologie ersetzt. Die gegenläufigen Schnecken mit Hydro-Antrieb führen das Material gezielt der Presskammer zu und verdichten es dabei vor. Das sorgt für eine hohe Durchsatzleistung auch bei leichten, flockigen Materialien wie z.B. Weichholz- Hobelspänen oder Papierschnipseln aus der Aktenvernichtung.
Ganz Eilige müssen jedoch nicht bis zur LIGNA warten - die Entstauber/Pressenkombination wird auch schon vorher angeboten im Rahmen einer Sonderaktion:
Auf die Pressenmodelle CSD 3-1509 und CSD 4-1509 zur Nachrüstung oder in Kombination mit dem Mobilentstauber Vacumobil 300 gewähren die Pressenspezialisten aus dem Osnabrücker Land bei Bestellung bis zum 29.05.2011 einen Sonderrabatt von 10%! (Bezogen auf die ersten 100 Maschinen)