Höcker Polytechnik fördert das Schüler-Forschungs-Zentrum Osnabrück

Höcker Polytechnik bietet Schülerinnen und Schülern schon seit vielen Jahren interessante Möglichkeiten frühzeitig praktische technische Erfahrung zu sammeln oder einfach mal ins Berufsleben hereinzuschnuppern.

Seit März 2019 unterstützen wir auch das Schüler-Forschungs-Zentrum Osnabrück. Diese außerschulische Forschungseinrichtung richtet sich speziell an Schülerinnen und Schüler. Interessante praktische Projekte aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) nehmen den Jungforschern die Schwellenangst vor Neuem und sorgen für großartige Erfolgserlebnisse.

Das SFZ Osnabrück bietet in und um Osnabrück folgende Aktivitäten und Workshops:

• Robotics
  • Programmierung
  • Mobilität
  • Metallwerkstatt
  • Chemie
  • und weitere Veranstaltungen

Unterstützt werden die Nachwuchsforscher von der Hochschule Osnabrück, Schulen in und um Osnabrück und vielen Unternehmen aus der Region. Und da wir den Forschungsdrang und die Wissbegierde der Jugendlichen gerne unterstützen sind wir von Höcker Polytechnik aus voller Überzeugung dabei. Viel Spaß beim Forschen!

Weitere Infos zum SFZ Osnabrück: https://www.sfz-os.de/