Neuigkeiten

CCE: Höcker Polytechnik zerkleinert Stanzabfälle effizient

„Stanzgitter und Greiferränder lassen sich einfach und unproblematisch entsorgen, wenn sie im Vorfeld konsequent zerkleinert werden“. Mit dieser Botschaft trat Höcker Polytechnik auf der diesjährigen CCE International in München an und präsentierte die neueste Version des leistungsstarken  PHSS Stanzresteshredders für die Faltschachtelproduktion.

Welche Möglichkeiten die automatisierte Verarbeitung der Prozessabfälle für die Wellpappenindustrie und Faltschachtelhersteller eröffnet, zeigte Höcker eindrucksvoll auf der CCE. Dreh- und Angelpunkt der gezeigten Entsorgungslösung war der für fast jede Stanze einsetzbare PHSS Shredder, der die Stanzabfälle direkt an der Stanze aufnimmt und kraftvoll zerkleinert. Die zerkleinerten Pappreste lassen sich danach problemlos pneumatisch entsorgen.

Die gezeigte Shredderlösung für Greiferränder weckte besonderes Interesse. Ein speziell für Flachbettstanzen entwickelter PHSS-Shredder zerkleinert die lästigen Greiferränder und sperrigen Stanzgitter direkt an der Maschine und ermöglicht so die automatisierte Erfassung. Die Stanzresteentsorgung kann so ohne Personal betrieben werden und arbeitet autark. Das ermöglicht Kosteneinsparungen und schafft Wettbewerbsvorteile.

Die CCE 2017 war für Höcker Polytechnik ein voller Erfolg. Die Stimmung war gut und sowohl im Interesse als auch in den Angebotsanfragen zeichnete sich ein positiver Zukunftsausblick für die Wellpappenbranche ab. Das Höcker Team freute sich natürlich auch über konkrete Aufträge aus dem In- und Ausland. Selbstverständlich wird Höcker auf der kommenden CCE International 2019 mit neuen Innovationen wieder dabei sein.

Zurück